Through the Shadows1978 - das Jahr des Schreckens
Wir befinden uns im siebten Schuljahr von James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und co.
Noch scheint Hogwarts ein sicherer Ort, doch außerhalb der schützenden Schulmauern ist längst nichts mehr sicher.
Schüler werden verschleppt und in der dunklen Magie ausgebildet. Diejenigen, die sich wehren, werden ermordet oder brutal gefoltert aufgefunden. Einigen wenigen ist es gelungen, unbeschadet zu entkommen und von den Schrecken zu berichten, die sie in den Schulen des dunklen Lords gesehen und erlebt haben. Doch bisher ist es nicht gelungen, auch nur eine dieser Ausbildungsstätten ausfindig zu machen, es scheint fast, als würden sie ihre Standorte wechseln, denn jedes Mal, wenn es eine Spur zu geben scheint, verläuft sie am Ende wieder im Sand.
Während die Suche nach den entführten Kindern also zunächst keine Früchte trägt, erstarkt Voldemort immer weiter und scheint ungehindert seine Macht ausbauen zu können. Die Todesser verwüsten Muggelstädte, greifen Muggelgeborene und Halbmenschen an und die Auroren kommen mit ihrer Arbeit kaum hinterher.
Vergeblich versucht das Ministerium, alles vor den Muggeln zu vertuschen, doch es scheint, als würde mit jedem Tag wieder die Geheimhaltung der magischen Welt auf dem Spiel stehen.
Aber es gibt auch Widerstand. Eine kleine, um Dumbledore versammelte Gruppe, die sich der Orden des Phönix nennt, hat Voldemort den Kampf angesagt und tut alles dafür, die verlorenen Kinder wieder zu finden und den dunklen Lord zu hindern, wo sie nur kann.
Sie sind zwar wenige, doch sie kämpfen für ihre Überzeugung, das Gute zu tun und für eine gerechte Welt.
Eckpunkte:
~*Todesser wurden in Hogwarts als Lehrer eingeschleust, um die Schule zu bespitzeln und nach möglichen weiteren Entführungsopfern zu suchen*~
~*Mitglieder des Phönixordens wurden unter die Todesser gemischt, um herauszufinden, wo die verschwundenen Kinder sind*~
~*Schüler werden entführt*~
~*Lord Voldemort ist auf dem Weg zur Höhe seiner Macht*~
Dringend gesucht werden:
Todesser
Ordensmitglieder
Professoren